Mit Haflingern habe ich schon seit meiner frühen Kindheit zu tun und seither fasziniert mich diese enorm vielseitige Rasse auch so besonders. In der Ausbildung richtet sich mein Hauptaugenmerk insbesondere auf ein solides Schautraining und auf die Ausbildung in der Westernreitweise. 
Meine Erfahrungen mit Pferden sammelte ich bei Trainern wie zb. Reinhard und Christian Mantler, Franz Ruk, Chris Miller, Bettina Hoflehner, Chuck Klipfel,......
Am meisten geprägt hat mich bestimmt ein 3-monatiger Aufenthalt bei Chuck Klipfel in Glen Rose/Texas.

Auf dieser Homepage dreht sich fast ausschließlich alles um den Haflinger. Die Liebe zu dieser Pferderasse teile ich mit meiner Frau Alexandra. Im kleinen Rahmen züchten wir, mit ausgewählten Stuten, am Heideggerhof in Thaur, den modernen und reingezogenen Haflinger. Weiters findet man auch laufend Verkaufspferde von Bekannten und Freunden auf unserer Seite

2012 haben wir uns unseren Traum erfüllt und uns unseren gemeinsamen Stall errichtet. Nach langen Überlegungen haben wir uns entschieden den Bestand klein aber fein zu halten und somit wurde unser Stall mit 4 Boxen versehen. 2 davon sind große Abfohlboxen mit Videoüberwachung. Im Stall befindet sich außerdem ein großer Waschplatz mit Warmwasseranschluss, eine Sattelkammer, ein Heuabwurfschacht und ein Raum für Sägespäne. Neben dem Stall ist noch ein Tagespaddock entstanden in dem unsere Pferde auch bei Schlechtwetter täglich in der frischen Luft sind.